Mehrere Schwoba Akro Team Piloten haben an der Aspach Flugshow 2019 teilgenommen. Dazu gibt es nebenen einem schönen Zeitungsbericht auch tolle Fotos, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.
NAUF ROM NOM NONDER!
Ja, das ist schwäbisch. Und das Motto des Schwoba Akro Teams.
Für Außerschwäbische lautet die Übersetzung in etwa: Hoch – Hin – Her und Runter. OK, das muss man wohl nicht nur übersetzen sondern auch erklären:Die Mitglieder des Schwoba Akro Teams, darunter auch Samuel Benzler und Daniel Scheib von der MFG Aspach, machen Akrobatik-Segelflug. Dabei werden die Segelflugzeuge (mit bis zu 6 m Spannweite!) von einer Schleppmaschine hochgeschleppt (NAUFF!). Einmal ausgeklinkt setzen die Segler die Höhe in Geschwindigkeit um und fliegen waghalsige Figuren: Rollen, Loopings, gerne auch auf dem Rücken (ROM NOM!). Und wenn die Höhe abgeturnt ist, wird gelandet (NONDER!).
Samuel und Daniel können aber nicht nur schwäbisch sondern auch super fliegen. Bei den 22. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Akro-Segelflug wurde Daniel 2. bei den Rookies, in der Jugend-Wertung und 11. In der Advanced-Klasse. Tolle Leistung für einen 16-Jährigen Nachwuchspiloten! Und auch Samuel konnte mit einem 4. Platz in der Advanced-Klasse seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Mitteilungsblatt Aspach Nr. 37, Donnerstag, 12. September 2019
Und natürlich werden Samuel und Daniel sowie weitere Mitglieder des Schwoba Akro Teams auch auf unserer Flugschau am und 22. September zeigen was sie können. Mit etwas Glück und wenn das Wetter es erlaubt auch mit Rauchpatronen oder Pyrotechnik.
Noch keine Kommentare